Karo Murat boxt um die IBF Weltmeisterschaft im Halbschwergewicht

Ein Traum wird wahr: Murat trifft im Sommer auf Box-Legende Hopkins!, Karo Murat (25-1-1, 15 K.o.´s) erhält die Möglichkeit, um die Weltmeisterschaft im Halbschwergewicht zu boxen! Der Pflichtherausforderer des Weltverbandes IBF trifft in diesem Sommer auf den legendären Bernard Hopkins (53-6-2, 32 K.o.´s). Nur noch wenige Details sind zu klären, bevor es in den USA zu dieser hochinteressanten Auseinandersetzung kommt.

?Meine Freude war riesig, als ich davon erfahren habe?, so der 29-jährige Kämpfer aus dem Sauerland-Team. ?Ich war am Donnerstag beim Schlagtest und habe dadurch einen riesigen Motivationsschub erhalten, was mein Ergebnis widerspiegelte.? Dass Murat nun ein weitaus größerer Test bevorsteht, ist ihm durchaus bewusst. Sein Gegner aus Philadelphia ist am 9. März im Alter von 48 Jahren gegen Tavoris Cloud erneut Weltmeister geworden und schrieb damit Box-Geschichte. ?Hopkins hat in diesem Kampf bewiesen, dass er noch nicht zum ?alten Eisen? gehört. Ich werde alles tun, um für diesen Fight in Top-Form zu sein?, nimmt sich der Berliner fest vor.

Der WM-Fight gegen Altmeister Hopkins wird zugleich Murats erster Kampf in den Vereinigten Staaten werden. Ein Umstand, der ihn nicht abschreckt, sondern eher begeistert. ?Es ist toll, diese Erfahrung zu machen. Kämpfe in den USA haben sicher ein ganz besonderes Flair.? Eine Kampfansage an den IBF-Weltmeister hat Murat bereits parat: ?Ich werde Hopkins wehtun. Genau wie er, lebe ich nach dem Motto nicht hart, aber richtig zu trainieren. Das wird er zu spüren bekommen.?

Als möglicher Kampftermin ist aktuell der 27. Juli mit dem Austragungsort New York im Gespräch. Sobald es weitere Informationen dazu gibt, wird Sauerland Event dies in Kooperation mit Golden Boy Promotions verkünden.

Karo Murat

Karo Murat Foto Heiko Becker pressepicture

Bilder aus Einträgen

Kostenlos zum Mitnehmen

Unsere Artikel, Einträge und die Kommentare können Sie per RSS-Feed abonnieren.

Durch einen Klick auf die Icon können Sie diese Seite mit den Nutzern des jeweiligen sozialen Netzwerkes teilen.

Verzeichnissoftware: easyLink V3, entwickelt von MountainGrafix | YouCard GmbH