kfzteile24 neuer Serienpartner der DTM

Pünktlich zum Start in die Saison 2013 vermeldet die DTM einen weiteren Serien-partner. kfzteile24 und der DTM-Rechteinhaber und -vermarkter ITR e.V. haben ein Abkommen über eine Part-nerschaft unterzeichnet. Damit wird der mehrfach ausge-zeichnete Onlineversand-händler für Kfz-Ersatzteile und -Zubehör aus Berlin offizieller Serienpartner der DTM. Die Vertragslaufzeit beträgt zunächst drei Jahre. Durch die Zusammenarbeit mit der populärsten internationalen Tourenwagenserie verstärkt das Berliner Unternehmen sein Sponsoring-Engagement im Sportbereich und wird mit Beginn der Saison 2013 mit Strecken- und Bandenwerbung bei den Rennen der DTM präsent sein.

„Wir freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit kfzteile24. Die beidseitige Begeisterung für Autos ist eine optimale Basis für eine langfristige Partnerschaft“, kommentiert Walter Mertes, ITR-Vorstand für Marketing und Sponsoring, den Vertragsabschluss. „Es zeigt uns einmal mehr, wie attraktiv die DTM als Plattform für viele Unternehmen ist. Darauf können wir wirklich stolz sein.“

„Die Partnerschaft mit der DTM ist ein ganz besonderer Schritt für uns. Wir haben hart gearbeitet, um zu einem der führenden Vollsortimenter im freien Ersatzteilmarkt zu werden“, sagt Matthias Kieper, Geschäftsführer und Mitinhaber von kfzteile24. „Ich freue mich, dass unser Einsatz in den letzten Jahren zu dieser Zusammenarbeit geführt hat.“

Die DTM-Saison 2013 beginnt am 5. Mai mit dem ersten Rennen auf dem Hockenheimring Baden-Württemberg. Insgesamt finden zehn Rennen statt, sechs davon auf deutschen Rennstrecken, vier im Ausland, darunter die Premiere am 4. August auf dem Moskau Raceway. Das Saisonfinale steigt am 20. Oktober erneut auf dem Hockenheimring Baden-Württemberg. Vom 9. bis 12. April ist Hockenheim auch Schauplatz der letzten offiziellen ITR-Testfahrten.

Tags:
dtm, kfzteile24
Datum:
Freitag, 5. April 2013, 18:48 Uhr
Rivva:
Was sagen die anderen dazu?

Bilder aus Einträgen

Kostenlos zum Mitnehmen

Unsere Artikel, Einträge und die Kommentare können Sie per RSS-Feed abonnieren.

Durch einen Klick auf die Icon können Sie diese Seite mit den Nutzern des jeweiligen sozialen Netzwerkes teilen.

Verzeichnissoftware: easyLink V3, entwickelt von MountainGrafix | YouCard GmbH